Swiss Army Central Band präsentiert Marschmusik im KKL Luzern | © Obrasso Concerts

Die goldene Marschparade


So. 26. Mai 2024, 17:00

KKL Luzern, Konzertsaal

CHF 888276705540

Künstler


Die goldene Marschparade mit der Swiss Armed Forces Central Band im KKL Luzern

Erleben Sie die Vielfalt der Militärmusik und verpassen Sie nicht die Goldene Marschparade im KKL Luzern.

Die Swiss Armed Forces Central Band präsentiert sich in ihrer leuchtend roten Galauniform und steht zusammen mit ihrem Drum Corps für erstklassige Unterhaltung. Das Repräsentationsorchester Schweizer Armeespiel hat bereits bei zahlreichen Auftritten im In- und Ausland überzeugt. Im diesjährigen Konzert erwartet das Publikum ein sorgfältig ausgewähltes, mitreissendes und vielfältiges Marschmusikprogramm.

Die Band widmet sich den zeitlosen Meisterwerken der Marschkomponisten aus verschiedenen Teilen der Welt und zaubert mit Stücken von Christoph Walter, Heinrich Steinbeck, John Philip Sousa, Florian Pedarnig, Bob Barrat, Karl L. King, John Williams und anderen ein fesselndes Repertoire auf die Bühne.

Konzertdauer: 135 Minuten (inkl. Pause)

Programm

CHRISTOPH WALTER A Salute From Lucerne
ARTHUR NEY Vivat Lucerna
TRADITIONAL Die schönsten Schweizer Lieder
S isch äben ä Mönsch uf Ärde
Du fragsch mi wär i bi
SWISS ARMED FORCES DRUM CORPS Showblock
KAROL PÁDIVÝ Textilaku March
FLORIAN PEDARNIG Dem Land Tirol die Treue
CARL TEIKE Alte Kameraden
JOHN PHILIP SOUSA The Liberty Bell
HEINRICH STEINBECK Infanterie Regiment 31
BÉLA KÉLER Apollo Marsch
TRADITIONAL Die schönsten Schweizer Lieder
La Prière du Tambour
Là-haut sur la Montagne
SWISS ARMED FORCES DRUM CORPS Showblock
BOB BARRATT March Of The Cobblers
WILHELM ZEHLE Wellington March
HERMANN DOSTAL Fliegermarsch
KARL L. KING The Melody Shop


Programmänderungen vorbehalten

Swiss Army Central Band live am Basel Tattoo

Bewertungen

17 Bewertungen (Ø 4.82)

Konzertbesucher aus Derendingen am 08. August 2022
Ein unvergesslichen Abend

Konzertbesucher aus Reichenburg am 06. August 2022
Grandios, es war ein abwechslungsreiches Programm und ich hätte noch etliche Stunden weiter zugehört. Sehr empfehlenswert, komme bei einem nächsten Konzert gerne wieder.

Konzertbesucher aus Himmelried am 06. August 2022
variable Auswahl, perfekt dargebracht

Konzertbesucher aus Thalheim am 25. Mai 2022
Super

Konzertbesucher aus Neuendorf am 25. Mai 2022
Ausgezeichnetes Konzert!

Konzertbesucher aus Bürglen TG am 25. Mai 2022
Es war super, einmalig

Konzertbesucher aus Territet am 09. Oktober 2021
Ein Lob für die sehr gute Organisation

Konzertbesucher aus Emmenbrücke am 08. Oktober 2021
Ist immer ein Genuss

Konzertbesucher aus Beckenried am 07. Oktober 2021
Super, ich komme wieder!

Konzertbesucher aus Balsthal am 19. Mai 2019
Leider wurde ein Komponist nicht erwähnt, als einziger in der ganzen Veranstaltung. Mir persönlich tat das sehr weh! Herr Obrecht, Sie kennen ihn und mich auch von viel früher her. - Ich gestattete mir Herrn Rosenberg vor Ort zu fragen, ob er die zwei Worte: Sivano Fasolis sagen kann. Siehe da er konnte es. Ich dachte schon er könne diese zwei Worte gar nicht aussprechen. Schauen Sie, ich habe unter seiner Leitung über 23 Jahre musiziert. Eine sehr lange und überaus schöne, strenge Zeit. Leider ist er schon einige Zeit verstorben. Daher schmerzt es sehr, dass mein Musikdirektor und Musiklehrer NICHT erwähnt wurde. Ich hatte auf das Musikstück "La prière du tambour" gefreut und wurde schon in der Ansage enttäuscht. Eifach nume schad fürs ganze Konzärt. Esone Chlinikeit cha aus kaputt mache!

  • 1
  • 2
ADNXS Pixel